Madeira die Blumeninsel Seite 2

Donnerstag 17.11. 9.35 Uhr fahren wir mit dem Bus nach „Ribeira Brava“. Heute wandern wir die Levada Tour Nr. 6. Ein steiler Aufstieg bringt uns auf 400 Höhenmeter ca. 1,5 Std., dann eine schöne Wanderung mit steilem Abstieg am Ende. Abends Sauna und essen im Hotelzimmer.

steihl geht es bergauf

der kleine Ort "Ribeira Brava"

Freitag 18.11. Früh: mit der Seilbahn nach „Monte“ vorher gehen wir noch einmal in denFischmarkt. Der "Botanische Garten" wollte 10.- € Eintritt/Person ! Wir besuchten den Friedhof und eine „Quinta“ mit schönem Park. Dann Rückfahrt (Fahrkarte Hin- und Zurück von Pestana!). Kurzer Einkauf, Mittagsruhe. Regen! Abends essen bei „Soleira“!

in der Markthalle

"Espada" im Fischmarkt

Sonnabend 19.11. Früh: Anja angerufen. Es regnet ab und zu! Mit Bus zur „Levada do Norte“ dann schöne Wanderung durch grüne Täler. Immer wieder Regenschauer. Am Kliff steiler Trppenaufstieg. Jetzt regnet es in Strömen. Am „Kliff“ Sturm und Regen.  Auf meine Bitte nimmt uns ein deutsches Paar im Leihwagen mit bis nach „Lobos“. Abendessen im Hotel.

ein deutlicher Wegweiser

sehr schöner Levada-Wanderweg

der Weg führt durch eine "Imbiss-Station"

ein schöner Ausblick

Sonntag 20.11. Früh: Poolwetter bis 12.30 Uhr dann Regen! Mittagsruhe, Fernsehen. Abends im „Gaviao Novo“ Essen gut - Bier teuer (0,5 Liter 3,50 €!)

Montag 21.11. Levada – Tour Nr. 9 Regen, Regen, Regen aber durchgewandert !!! Es regnet ohne Pause. Wir laufen und laufen, was sollen wir machen? Am Ziel kam zufällig sofort der Bus. Glück gehabt! Wir waren 13.30 Uhr zurück. Mittagsruhe, Kofferpacken Abends Essen in der Stadt. Wieder in unserer Stammgaststätte „Soleira“!

Regen, Regen, Regen

viel Wasser auf unserer letzten Tour

ein schönes Haus am Wegesrand

durch einen Erdrutsch beschädigtes Haus

am Wasserfall

immer wieder schöne Aussichten

Dienstag 22.11. 11.30 Uhr werden wir am Hotel abgeholt. 14.00 Uhr Abflug nach Dresden über Nürnberg. Gegen 23.00 Uhr sind wir wieder zu Hause.

Die Insel hat uns gut gefallen, wir hatten ein schönes Hotel, sind viel gewandert. Es war wieder eine schöne Reise!