Rainer´s Homepage
   Rainer´s Homepage

Hier habe ich meine "alten" Gästebucheinträge eingefügt, denn ich möchte sie erhalten und nicht löschen!

 

Mirco & Julia Spröd

 
  
28.6.2016
7:55 Uhr
  Hallo,

ich schreibe mal was in das Gästebuch der Seite. Wir haben uns vor ca. 1 Monat im Arches NP in der USA getroffen. Wir sind das Pärchen aus Chemnitz.

Unser Urlaub ist leider auch schon wieder vorbei. Unsere Reise Richtung Seattle hat auch problemlos geklappt.

Tolle Reiseberichte befinden sich hier auf der Seite.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.


Liebe Grüße
Julia & Mirco

   

Melli
 
30.1.2016
14:02 Uhr
Klein aber fein. Eine sehr hübsche Seite

Dieter Zimmermann
 
21.12.2015
17:30 Uhr
Ich bin sehr gespannt auf die sicher interessanten spannenden Berichte aus der Gewissheit heraus, dass wir uns seit langer Zeit kennen und von all den gen.Hobbys begeistert sind.Natürlich jeder auf seine Weise.

Helga Schäfer+GeorgSoltau
 
12.12.2015
11:34 Uhr
Ein Hallo aus Hamburg
Seid 2008 kennen wir uns und viel Wasser ist bereits den Berg hinunter geflossen.
Man freut sich immmer von Euch zu lesen und zu horen.
Helga +Schorsch.

Gabriele
 
24.7.2015
21:07 Uhr
Hallo Rosi und Rainer,
Eure Homepage ist kaum zu toppen.
Immer interessante Reiseberichte! Und diese sind fast zeitgleich mit dem Reiseende im Netz zu lesen. Hut ab und danke für die Anregungen.
Euch weiterhin gute Reise zu neuen und alten Zielen.

Antwort von Rainer

 
24.7.2015
17:15 Uhr
  Da meine HP kostenlos ist, beinhaltet sie nur 10 Seiten und diese sind schon belegt. Man kommt also um das Scrollen nicht herum. Leider!

Edith
 
24.7.2015
10:05 Uhr
Hallo Rainer,
Danke für den Eintrag in mein Gästebuch.
Welch toller Bericht über Eure Reise ins Baltikum ! Welch Erlebnis. Ich komme ja öfter auf Deine Eure Seite. Klasse gemacht.
Vielleicht könntest Du die Reisen trennen, dann muss man nicht immer so weit runter scrollen und hätte eine Übersicht Eurer wirklich lesenswerten Reisen. Ansonsten eine wirklich informative ganz tolle Seite.
LG
Edith

Die dreisten Drei
  
1.7.2015
13:26 Uhr
Hallo ihr zwei,

eine schöne Homepage habt ihr euch da zusammengebastelt! Für eure zukünftige Abenteuerlust wünschen wir alles Gute und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen.
Unsere Homepage ist ab Mitte Juli scharf geschaltet. In Artlenburg gibt es übrigens im Sportboothafen einen schönen Womo - Stellplatz direkt an der Elbe.
LG,
Jutta, Ingo, Lilly

Klaus
  
17.5.2015
21:19 Uhr
Hallo Rainer!
Hier mein Gegenbesuch auf Deiner Homepage und Deinem Gästebuch! Sehr schöne Berichte auch aus früheren Zeiten! Gefällt mir sehr gut, auch etwas von früheren Jahren zu lesen und die alten Bilder sind toll! Auch die Infos aus der damaligen DDR! Toll gemacht und lädt zum stöbern ein! Weiter so! Liebe Grüße Klaus!

KAndy
 
4.5.2014
15:02 Uhr
Hallo Rainer,
vielen Dank für die tollen Tipps über Amerika. Haben einige wichtige Sachen gefunden.
Ich denke, wir werden einiges davon bei unserer Reise gebrauchen können.
Viele Grüße Ursel u. Andy
Wir sind dann mal weg.

Gerd Mülverstedt
 
23.3.2014
17:43 Uhr
Liebe Rosi,lieber Rainer,
heute,am Sonntag,haben wir in Eurer Homepage geblättert.Sehr schön habt Ihr Eure Reisen präsentiert.Kompliment!Und vieles davon habe ich wiedererkannt.Und jetzt Nepal in kompakter Übersicht.Schön.Euch alles Gute.Viele Grüße Gerd.

Hans Schmidmeier

 
  
22.2.2014
10:28 Uhr
  Hallo Rainer,
gratuliere zur gut gemachten HP.
Seid ganz schön rumgekommen.
Noch eine gute Zeit wünscht Euch
Hans
aus der Oberpfalz

Harald Rügen
 
10.2.2014
22:34 Uhr
Lieber Herr Boldt,
ich habe mich heute mit Ihrer wirklich sehr interessanten Homepage bekannt gemacht.Natürlich war die Rubrik Wohnmobilreisen zunächst meinem Interesse gewidmet.Es macht Spaß hier durchzublättern und erstaunt mich auch teilweise, wohin Sie und Ihre Gattin mit dem Wohnmobil schon waren.Sehr interessante Berichte,anschaulich bebildert und deshalb nie langweilig.
In nächster Zeit werde ich mich den anderen Rubriken widmen und es sicherlich genießen.Ich wünsche Ihnen noch viele schöne sowie spannende Urlaube mit dem Wohnmobil und verbleibe mit herzlichen Grüßen
Harald Rügen

Gabriele Gärtner
 
1.11.2013
22:41 Uhr
Wieder ein Lob: ein sehr interessanter Reisebericht über Ost- und Südtirol!
Danke für die vielen Informationen und noch viele schöne und erlebnisreiche Womo-Fahrten!

Kimmy und Wolfgang
  
15.10.2013
20:13 Uhr
Hallo,

zunächst einmal vielen Lieben Dank für euren Lieben Gästebucheintrag auf unserer Homepage.
Immer wieder schauen wir auf eure Web Seite, es macht jedes mal Freude. Sehr schön finden wir eure Camping Anfänge, aber auch alle anderen Reisen, ob mit, oder ohne Wohnmobil, sind wunderschön bebildert und beschrieben. Wir werden immer wieder herein schauen.

Kimmy und Wolfgang

Franzi
 
8.8.2013
16:57 Uhr
Hallo liebe Familie Boldt,

Ivo beschrieb mir schon einige euer vielen Reisen, aber selbst solch tolle Reiseberichte zu lesen ist noch viel schöner!!! Eine wirklich tolle Seite, wo man selber gleich wieder Fernweh bekommt!

Mit den liebsten Grüßen aus Gosen,

Franzi (die neue Freundin von Ivo)

Doris
  
26.5.2013
19:50 Uhr
So, da statte ich Eurer HP mal einen Gegenbesuch ab. Zu schön: Haus & Garten. Wir sind gerne im "Osten" auf Urlaub, zu vielfältig die Gegensätze, nette Menschen . Sind auch in Dresden gewesen, sicher nicht zum letzten Mal, zu viel gilt es noch zu entdecken! groetjes aus Holland Doris und Reiner

SunVoyager, Ella + Klaus

 
  
4.4.2013
22:56 Uhr
  Hallo Rainer!
Sehr schöne Homepage und Reiseberichte. Ihr ward ja schon sehr viel unterwegs!! Kompliment auch für die Exkurse in die Vergangenheit! Ich bin nicht so fleißig beim Schreiben. Wir haben nur Bilder mit Bildunterschriften. Unsere Homepage hat auch einen etwas anderen Focus (Ami-Wohnmobile) www.autoe.de.
Weiterhoin viel Spaß und schöne Reisen wünschen Ella und Klaus (SunVoyager)!

Gabriele
 
19.3.2013
13:33 Uhr
Dieser Reisebericht macht uns neugierig und Marokko steht ja schon länger auf unserer Reiseliste.
Kaum habt Ihr die Reise beendet-gibt es einen tollen Bericht mit vielen interessanten Fotos! Einfach klasse!
Gruß Gabriele

Reimund
  
17.2.2013
14:47 Uhr
Ihr habt eine sehr schöne und informative Homepage die uns gut gefällt. Wir haben uns erlaubt, auf unserer Seite einen Link zu Euch zu setzen. Falls das nicht erwünscht ist, bitte um eine kurze Nachricht.

Liebe Grüße aus München

Angela Zepke
 
5.1.2013
17:16 Uhr
Hallo Rainer,
habe deinen Reisebericht über Südafrika gelesen. Wir machen im Februar genau die gleiche Reise. Ich bin allerdings noch sehr verunsichert, was die Malaria-Prophylaxe betrifft. Ist diese unbedingt erforderlich oder reicht auch Stand-By? Jeder rät zu etwas anderem. Da auch ein Lagerfeuer abends im Busch vorgesehen ist, bin ich sehr beunruhigt. Vielleicht kannst du mir in dieser Hinsicht etwas weiter helfen. Deine Reiseberichte sind im übrigen sehr beeindruckend.
Vielen Dank im voraus.

LG Angela

Marlies & Ronald
  
28.11.2012
16:06 Uhr
Hallo Rainer,
bin mal wieder stöbern auf Deinen Seiten, nächstes Frühjahr möchten wir wieder mal nach Dresden kommen. Melde mich vorher, dort bei Dir war es ja prima zum stehen. Also bis denne
LG Mary

Gabriele Gärtner
 
9.10.2012
18:33 Uhr
Alle Achtung-immer aktuell und informativ-super !!!
Gruß Gabriele

Lutz Heckert

 
 
13.8.2012
15:00 Uhr
  Wir sind familie mit 2 erwachsenen Kindern ,mitte 50
zu DDR- zeiten waren wir immer mit zelt an der Ostess, jetzt mit Wohnwagen in Mittel Europa.
Ein wenig beneide ich Euch um die Reisen in unsre "sozialistisches Ausland"
Wir haben uns niegetraut.Warum weis ich heute auch nicht!
Worüber ich staune ist der Fuhrpark den ihr schon früher gehabt habt Klappfix ,Quecki und sogar Intercamp.
das klingt wie Beziehungen ins Weise Haus !!

Ansonsten sehr Interessante!! Berichte
 

Klausundmelitta (mobile-freiheit)
 
9.5.2012
23:12 Uhr
Hallo Rainer, jaja, musste stellenweise sehr schmunzeln bei Deinem Bericht "Hausbau". Ich kann Ähnliches vom Eigenheim berichten - nur bei mir war es eine verfallene schon Anfang der 50-er Jahre aufgegebene Wasermühle, die ich mir mit meinem damaligen Mann in fast sieben Jahren Eigenleistung "flott" machte.
Dann kam die Wende - und Arbeitslosigkeit und viel Unsicherheit und Stress und Scheidung und anderswo Neubeginn.
Dann mit neuem Mut und auch neuem Mann auch wieder gebaut (naja, ich gebaut und er das Geld dafür rangeschafft) - diesmal nahe Hamburg. Also 1x zu Alt-DDR und dann mit "teuer" Westmark - also ehrlich: nie wieder! Zu Alt-DDR-Zeiten galt ein Handschlag - hier im Westen konnte man selbst auf schriftliche Verträge sich nicht völlig verlassen. Westliche Baufirmen habe ich damals kurz nach der Wende mit meinem "Bauerfahrungsschatz" ziemlich genervt, so pingelig alles zu kontrollieren waren die "WestBauschlumpse" nicht gewohnt. Ich war sehr radikal mit Abmahnungen und Konventionalstrafen.

Heute bin ich sehr froh, Wohneigentum zu besitzen, die Mieten hier (für "anständigen" Wohnraum) sind schon heftig. Vorallem kann ich meine "Buddelleidenschaft" ausleben, wenn ich mein blühendes Reich betrachte, kommt solch eigenwartige Mischung von Stolz und innerer Zufriedenheit in mir hoch.
Dresden haben wir schon lange nicht mehr besucht. Bis 2000 hatte ich ein Semper-Oper-Abo und bin 6x pro Saison nach Dresden gedüst.
So, na dann hoffe ich mal, dass wir dieses Jahr Dresden einen besuch abstatten - unsere "Dicke" (das Mobil) scharrt schon mit den Hufen.
LG Melitta

Kerstin und Ralf
  
5.5.2012
10:22 Uhr
Hallo Ihr,
war mal hier auf Besuch und muss sagen es hat mir sehr gefallen, gelungene Website.
Auch in unseren lieblings Womo- Reiseland Kroatien seit Ihr schon gewesen.
LG Kerstin und Ralf

Ernst und Uli
29.3.2012
19:06 Uhr
Hallo Rainer und Rosemarie,
durch Zufall sind wir heute auf eure Homepage gestossen. Das ist ja wirklich toll. Besonders die Darstellung des Eigenheimbaus. Genauso war es. Das kennen wir ja auch.
Von euren schönen Reisen schickt ihr uns ja auch immer schöne Bilder, so dass wir sie ein wenig miterleben können. Weiterhin gute Nachbarschaft
Ernst und Uli

fichtelwichtel
  
9.2.2012
22:52 Uhr
Hallo aus dem Fichtelgebirge! Ihr habt da ja eine tolle HP "gebastelt". Respekt! Neben all den schönen Urlaubszielen der "neueren" Zeit habe es mir die Berichte aus der Vor-wendezeit besonders angetan. Selten dass man da mal was darüber lesen kann.
Weiter so, werde mich gerne mal wieder einklinfen und sehen was es Neues gibt! Allzeit Gute Fahrt!

Schorsch
 
23.1.2012
12:09 Uhr
Hallo ihr Reisende. auch in unseren Bilder finden wir die Standartbilder der USA-Canada usw. Gruss aus HH


Andree
  
23.12.2011
17:20 Uhr
Hallo, möchte einen weihnachtlichen Gruß da lassen, das Lesen hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht! Weiterhin viel Spaß mit dem Hymer!

Grüße
Andree

Ursula und Frankie
  
17.11.2011
17:31 Uhr
Hallo,
ein wunderschönen Donnerstag wünsche ich Dir.Tolle Seite
Liebe Grüße
Ursula und Frankie :)

Ursula & Frankie
  
8.11.2011
17:00 Uhr
Liebe Grüße sendet U&F - besuche doch meinen PR: http://www.ursula1.de/webphp

Felix
20.10.2011
10:16 Uhr
Hallo Rainer
Ich habe eben deine Geschichte über die verschiedenen Zelte, Anhänger und das Wohnmobil gelesen. Gut geschrieben und bebildert. Danke und Camper-Gruss aus der Schweiz.
Felix

Sabine Wünsch
 
9.9.2011
17:25 Uhr
ich habe gerade Euren Reisebericht der diesjährigen USA-Reise gelesen,Begeisterung pur!!, es weckt Erinnerungen an ähnliche Reise mit unseren Freunden (Schuberts) aber mit Zelt und PKW`s. Amerika ist anders, aber anders anders.

Gitte
16.8.2011
13:39 Uhr
Hallo Rainer,

ich wollte mich hier nochmal bedanken für die Dresden Tipp`s.

Tolle HP, sehr schöne Bilder, danke.

Viele Grüße Gitte

Marry

 
  
27.7.2011
16:55 Uhr
  Viele Grüße aus Berlin und ich habe hier noch einmal die USA Reise gelesen, herrliche Fotos
Repekt. Gruß aus Berlin

Gabi & Uwe
  
24.6.2011
22:54 Uhr
Hallo Rainer,
was für eine interessante Webseite. Gibt es noch ein Fleckchen wo ihr nicht wart? Die Überseereisen sind ein Traum und deine Camperlaufbahn beachtlich. Werden noch öfters zum lesen vorbeischauen. Weiterhin allzeit gute Fahrt wünschen

Gabi und Uwe aus Berlin

Marry
  
8.6.2011
7:24 Uhr
Hallo Rainer,
ich kann es kaum erwarten, wenn hier auf Deiner HP Eure jetzige USA Reise veröffentlicht wird.
MfG
Marlies aus Berlin

Manuela
  
23.1.2011
17:34 Uhr
Hallo ,
Eine schöne Webseite,
Freue mich auch auf einen Eintrag in mein Gästebuch! Auch ich habe eine Wohnmobil Webseite...
Liebe Grüße Manuela ) www.campergirl.de.tf

Fam. Rosenberger
 
14.12.2010
18:29 Uhr
Ihr wart woll auf der Ganzen Welt

georg soltau
 
19.11.2010
0:40 Uhr
hallo ihr reisende.
habe eure bilderschau durchstöbert. klasse.
auch helga ist begeistert.
gruß schorsch

Claudia Walter

 
 
17.11.2010
14:40 Uhr
  Hallo,
beim "googlen" bin ich auf Ihre sehr schöne Seite gestoßen.
Wir machen Abfang Dezember die gleiche Türkei-Rundreise, die Sie letztes Jahr gemacht haben; deshalb waren die Infos sehr interessant.
Was ich gerne wissen möchte: Sind denn die einzelnen Tagestouren im Bus sehr lang? Wieviel Kilometer werden denn so etwa gefahren? Können Sie das noch abschätzen?
Übrigens: Normalerweise sind wir auch WoMo-Fahrer.
Schöne Grüße
Claudia Walter

Hans
 
6.11.2010
19:16 Uhr
Hallo Opa die Bilder von Schwerin hasst du gut ausgesucht.


 

Manuela
  
1.11.2010
18:53 Uhr
hallo Ihr lieben ;) Super Webseite, Informativ ...gefällt mir! Freue mich auf ein gegen Besuch... vielleicht sieht man sich Ihrgendwo einmal?
Ansonsten freue mich wenn Wohnmobilistische Verstärkung in mein Lieblingsforum kommt unter www.campingspass.eu Grüßle Manuela PS: IN dem Forum gibts Rabattkarten für Campingplätze

Gabriele und Bernd Gaertner
 
5.10.2010
4:52 Uhr
Hallo Rainer,
wir sind teilweise auf den Spuren Eures Reiseberichtes "Suedamerika" und haben heute bei herrlichem Wetter (Sonne, Fernsicht) den Ausflug zum Machu Picchu genossen. Die Fotos sind unzaehlig-grosses Staunen ueber die Inka-Bauten! Morgen geht es nach Puno am Titicacasee.
Gruesse
Gabriele und Bernd

Hans-Joachim Brinkmann
 
17.9.2010
14:14 Uhr
Hallo Rainer,
ich habe Stunden und zeitvergessen mit dem Lesen Deiner Hompage verbracht und komme nicht darum, ebenfalls als “Unternehmer im Ruhestand“ Dir meine Hochachtung zur Erstellung dieser Berichte auszusprechen. Lassen diese in mir doch alte Erinnerungen wach werden, besonders die Situationsbeschreibung der Reiseunternehmungen in der damaligen DDR. Treffender kann man diese damaligen Sachverhalte und Abläufe nicht schildern. Die Darstellungen sind so realistisch, dass ein „Wessi“ oder auch die jüngere Generation sie beim Lesen einfach als unglaubwürdig empfinden muß. Aber auch das war ein Teil unseres Lebens.
Ich selbst, wir scheinen etwa der gleiche Jahrgang zu sein, bin seit 1957/58 Camper und habe gleiches fast identisch, mit wechselnden Freizeitfahrzeugen erlebt. Selbst Deine Reiseziele der damaligen Zeit sind mit den unseren deckungsgleich. Wie auch anders, denn weitere Möglichkeiten gab es ja nicht. Sicher haben sich unsere Wege unbekannterweise irgendwo im „wilden Osten“ mal gekreuzt, zumal u.a. auch Kiten einer unserer bevorzugten Plätze war.
Nun hatte sich ja gottlob die weite Welt auch für uns geöffnet und dadurch die Möglichkeit ergeben, viele neue Reiseziele zu erkunden. Man kann fast nicht glauben, dass dies schon 20 Jahre hinter uns liegt und wir aber auch um diese Zeit gealtert sind!
In diesem Sinne wünsche ich uns gemeinsam noch viele schöne, erfolgreiche Reisen und Dir sowie Deiner Familie vor allem Gesundheit, denn ohne die geht nichts.
Viele Grüße aus dem Harz
sendet Dir Hajo

doris
 
13.9.2010
19:09 Uhr
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so

Kathrin

 
 
17.8.2010
19:56 Uhr
  Lieber Rainer,

wie schön, daß Du uns mal auf Deine Homepage gelockt hast. Die ist ja unglaublich mühevoll zusammengestellt.
Richtig liebevoll aufgebaut mit den alten Fotos. Das zeigt, daß Deiner Camperkarriere ja schon ein paar Jahrhunderte länger währt als unsere. Hut ab!

Golden Gate Bridge aus dem Flugzeug aufgenommen - das muß man erst mal hinbekommen!

Ich werde bestimmt jetzt häufiger mal zum Schmökern vorbeischauen.

Viele liebe Grüße auch an Deine Rosemarie sendet Kathrin vom PHOENIX-Team

illa
 
11.8.2010
5:51 Uhr
Hallo ich wollte nicht wieder gehen ohne nette Worte zu
hinterlassen.Tolle Seite nur weiter so.
Gruß
illa

Marion Voigt
 
31.7.2010
21:28 Uhr
Hallo Campingfreunde, als ich heute nach Mitschurin in Bulgarien aus nostalgischen Gründen im Internet gesucht habe, bin ich auf Eure Seite gestoßen. Schade, dass wir uns nicht mal begegnet sind. Wir haben in jeder Hinsicht ähnliches erlebt. Sogar Euer Campiggeschirr von 1989 weckt Erinnerungen. Reste davon haben wir noch im Keller. Glückwunsch zu Eurer Homepage, sie hat uns viel Spaß gemacht.
Freundliche Grüße nach Dresden aus Glauchau
Familie Voigt

Thomas
  
30.6.2010
7:24 Uhr
Hallo Rainer,

eine tolle HP hast Du da zusammengestellt. Besonders die vielen älteren und alten Bilder finde ich klasse. Das war sicher eine Riesenarbeit das alles einzuscannen. Aber gerade Bilderberichte von Reisen vor der Digicam findet man nicht oft.
Gruß
Thomas

trendybea
 
6.3.2010
16:48 Uhr
Bitte schreibt weiter über euch und eure reisen - ihr seid in meine favoriten aufgenommen.super!

Erika
  
7.2.2010
17:50 Uhr
Tolle Berichte, besonders über die
"alte DDR-Zeit"! Konnte nicht aufhören zu lesen!
Gruß Erika

Schlado

 
 
7.2.2010
0:29 Uhr
  Hallo Rainer bzw. Herr B., vielen Dank für Deine höchst interessante und schöne HP. Es ist doch kaum zu glauben, was ihr vor der Einheit anstellen mußtet bzw. euch habt einfallen lassen müssen, um einen Urlaub in "eurem" Ausland erleben zu können. Ich wünsche euch noch viele schöne Reisen und uns damit noch viele schöne Berichte.
Gruß aus Kiel
Ralf

Helga Lauscher
 
3.2.2010
14:14 Uhr
eine sehr schöne und interessante Homepage. Für mich als "Wessi" war die Organisation des Lebens in der damaligen DDR sehr interessant. Toll wie ihr das alles gemeistert habt.
Ich wünsche euch noch viele schöne Reisen.
Viele Grüße
Helga (Anne42)

Angelika Böhme
 
27.12.2009
10:15 Uhr
Hallo hier meldet sich Deine Flugnachbarin. Habe mal kurz in Deinen Türkeireisebericht reingeschaut. Schöne Bilder und kurz und sehr informativ geschrieben. Für weiteres Stöbern hatte ich noch keine Zeit. Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Uwe
  
20.12.2009
21:02 Uhr
Hallo Reiner,

Dir auch ein schönes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2010.

Gruß Uwe.

lele
6.12.2009
20:45 Uhr
schöne reiseberichte, kompliment.
wir tourten dez 2007 bis februar 2008
in südafrika, allerdings alleine.
doch deine bilder von SA wecken wunderbare erinnerungen.
gesengente weihnachten und freundliche
grüsse von
lele aus dem forum der mobilen freiheit

Helmi Jörissen
  
18.11.2009
22:33 Uhr
Bin durch Zufall auf Ihrer Seite gelandet und habe Ihre schönen Reiseberichte inklusive der tollen Fotos bewundert.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viele tolle Reisen.

Mit freundlichen Grüßen
Helmi Jörissen