Rainer´s Homepage
   Rainer´s Homepage

2011 Chicago nach San Franzisco Fortsetzung Seite 3

Yosemite Falls

Half Dome im Yosemite

der Merced River

El Catpian

Am zeitigen Nachmittag suchen wir den bei der Herfahrt schon inspizierten Campground The Pines (die Kiefern) auf. Wir zahlen (Self Service) 16.- $ und grillen am Abend und freuen uns über die Ruhe nach der Hektik im Yosemite NP.

 der Campground The Pines

letztes Grillfest!

Heute haben wir viel Zeit, denn es sind nur noch 150 Meilen bis nach San Leandros dem Abgabeort unseres Mobiles. Gegen 10 Uhr fahren wir los und wollen unterwegs noch in eine Mall um Klamotten zu kaufen. Textilien kauft man in der USA sehr preiswert! In Manteka sehe ich links vom Highway 120 auf dem wir fahren, eine riesige Fasade "Outdoor World". Also an der nächsten Abfaht runter und zurück. Wie wir es gewünscht hatten, ein Shop am anderen und riesige Parkflächen. Hier verbringen wir den restlichen Tag und die Nacht. In einem  nahegelegenen Hotel hole ich mir den Code für Wi Fi und kann sogar im Internet surfen.

großer Übernachtungsplatz in Manteka

tausende Windräder vor San Francisco

Dank unserem Navigator, der uns hervorragend geführt hat, finden wir den Trailerhaven in San Leonardo problemlos. Jetzt ist Kofferpacken angesagt. Am Nachmittag machen wir noch einen Spaziergang aus dem eine Wanderung wird. Wir wollen zum Wal Mart und laufen und laufen und finden ihn nicht. Die Karte der Rezeption war falsch!

fast ist unsere Reise zu Ende

unser letzter Platz in San Leandro

Am nächsten Morgen fahren wir nur zwei Meilen und geben unser Wohnmobil bei Moturis ab. Schön, alles hat bestens geklappt. 11:00 Uhr werden wir zum Airport nach San Francisco gebracht. Was wir noch gar nicht bedacht hatten, unser Flug nach München startet 21:30 Uhr. Irgendwie haben wir die Zeit mit, essen, surfen und beobachen anderer Reisender überstanden. San Fracisco - München - Dresden am 15. Juni sind wir wieder zu Hause.

Eine Wohnmobilreise ist für uns die schönste Art um dieses große Land zu besuchen. Einmalige Naturschönheiten. Die Leute sind nett, freundlich und hilfsbereit. Das Wetter ist sonnig und warm. Das ist es was uns immer wieder nach AMERIKA zieht.