Rainer´s Homepage
   Rainer´s Homepage

Kroatien 2007 vom 9. bis 31. August

 

In diesem Jahr steht die kleine Ortschaft Medulin am südlichen Ende von Istrien auf unserem Reiseplan. Da unser Enkel Hans bereits das 1. Schuljahr absolviert hat, können wir mit ihm leider nur noch in der Haupsaison verreisen. Die Nachteile merkten wir schon auf der Anreise. Durch die Tunnel auf der Tauernautobahn sind wir ohne Stau gefahren, aber ab slovenischer Grenze Stau, Stau, Stau!

Der Campingplatz Medulin ist voll bis auf den letzten Platz. Zum Glück konnten wir einen Platz von 3 italienischen Wohnmobilen übernehmen, die gerade abreisen.

Der Platz ist oberhalb einer kleinen Zufahrt zu einem Bistro und deßhalb kann uns der Blick auf das Meer nicht verbaut werden. Ein großer Vorteil. Der Nachteil ist ein dreckiger, staubiger Untergrund. Zum Glück habe ich einen Zeltteppich mit, so daß wir wenigstens einen sauberen Untergrund zum Sitzen haben.

Ein weiterer Nachteil: In der Ortschaft Medulin gibt es viele Hotels, Pensionen und private Vermieter, aber keinen Strand. Für ein kleines Eintrittsgeld können alle den Strand des Campingplatzes mit benutzen. Es sind also tagsüber sehr viele Menschen  am Strand und auf dem Platz.

Der Campingplatz liegt landschaftlich sehr schön auf einer Halbinsel. Das Wasser ist warm und sauber. Es gibt viele kleine Inseln in der Umgebung, die man mit dem Boot anfahren kann. Das Wetter war schön. Ein Tag war verregnet, ansonsten abends oder nachts mal ein Gewitter. Auf die Beschreibung einzelner Tage werde ich verzichten und stattdessen einige Bilder einstellen.

Einfahrt zum Campingplatz am frühen Morgen

der Lageplan der Campinghalbinsel

Blick auf die kleine runde Insel am Ende

unsere Bootsslipstelle

unser Platz

Blick vom Wohnmobil auf die Adria

die Kaktusinsel

 unser Bootsliegeplatz

am Ankerplatz

Spaß mit der Banane

Hans der Käp´tn

der Hafen von Medulin

der Roller muß immer mit

 die Kirche von Medulin

Mittagessen im Atlantico

mit Hans im Scooter

auf dem Trampolin

und abends Räuber-Rommé

ein Regentag

es ist eine Jacht mit Hubschrauber zu sehen

unsere Badebucht auf der Kaktusinsel

das Boot wird mit Hilfe von Hans aufgeladen

Übernachtung in Flachauwinkl in Österreich

das Rathaus von Amberg

der Wohnmobilstellplatz in Amberg ist unsere letzte Station auf dieser Reise.