Rainer´s Homepage
   Rainer´s Homepage

2017 Herbstreise: Fieberbrunn (A) - Bükfürdö (H)

Seite 2

Nach einer Woche am Sonntag dem 01.10. packen wir unsere Sachen zusammen und fahren, nachdem ich mir das F1-Rennen in Malaysia angesehen habe, nach Ungarn. Wir starten 11 Uhr und sind nach 498 km 18:30 Uhr in Bükfürdö (ubersetzt: Bükbad!) Wir übernachten auf einem Parkplatz und fahren am nächsten Morgen auf den gut gefüllten Campingplatz Thermalcamping. Nach langem Suchen und zweimaligem Umzug können wir endlich wieder auf unseren Stammplatz am Zaun.

Mittagspause in Bad Reichenhall

Einfahrt zum Thermalcamping

unser Platz am Zaun

Mittagessen wird serviert

Hier in Bükfürö vergeht ein Tag wie der Andere. Wir gehen gegen 9 Uhr ins Thermal-wasser und bleiben bis ca. 11:15 Uhr. Dann Mittagessen, Mittagsruhe, Kaffeetrinken und gegen 16 Uhr das 2. Bad bis ca. 17:30 Uhr. Schnell vergeht die Zeit. Wir bleiben 12 Nächte hier. Das Wetter ist am Anfang schön, dann hochsommerlich!

der Eingang ins Bad

der Lageplan des Bades

das kleine runde Becken

das große Freibecken ist gut besucht

Am Sonnabend, dem 14.10. gehen wir am Vormittag noch einmal ins Bad, dann Mittagessen in die Gaststätte "Wildblume" und fahren gegen 13 Uhr nach Haugsdorf (A) zu unserem bekannten Übernachtungsparkplatz. Am nächsten Tag über Jilava, die reperaturbedürftige Autobahn Jilava - Prag, nach Dresden. 13 Uhr sind wir bei Hochsommerlichen Temperaturen (25 °C) wieder zu Hause.

Ende!