Seite 2 Bier- und Weintreffen in Franken
Unser Weg führt uns nach Kelberg in der Vulkaneifel. Hier habe ich in einer speziellen Wohnmobilposterei einen Termin für den 7. September vereinbart. Ich bekomme die Poster einschließlich Fahrer- und Beifahrersitz neu bezogen. Dafür wurden mir vier Tage Bearbeitung in Aussicht gestellt. Wir konnten uns auf dem Hof des Betriebes gemütlich einrichten. Strom, Ver- und Entsorgung alles war vorhanen. Wir unternahmen einen Ortsrundgang, eine kleine Wanderung zum „Hochkelstein“ die höchste Erhebung der Umgebung und verbrachten die Zeit mit Warten. Endlich nach vier Tagen war es so weit wir bekamen alle Poster und Sitze neu bezogen zurück. Wir freuen uns über den neuen Anblick und die gute Qualität der Arbeit.
Bis nach Polch (hier ist Niesmann und Bischoff ansässig) sind es nur 57 km und wir bekamen eine der letzten Stellplätze.
Am Freitag, den 11. September fuhren wir 396 km (mit einem Umweg durch meine Schuld) nach Bad Berka. Hier gibt es zentrumsnah einen schönen Platz zum Über-nachten. Am Spätnachmittag gehen wir ins Restaurant „Altes Brauhaus“ und sitzen gemütlich im Biergarten.
Nach Dresden sind es am nächsten Tag noch 211 km. Am späten Vormittag sind wir wieder zu Hause.
Hier ist das Ergebnis unserer Fahrt nach Kelberg zu sehen: