Rainer´s Homepage
   Rainer´s Homepage

Island-Reise

Seite 2

hohe, gefährliche Wellen

eine Wohnmobilfeindliche Gegend

hier bekommen einige naße Füße

Trolle (so sagt man) im Wasser

überall erloschene Vulkane

der Seljalandsfoss

6. Tag Reykjavik

Unser Ausflugsprogramm ist absolviert. Wir haben noch 2 Tage für unser eigenes Programm zur Verfügung.

Heute fahren wir mit dem Bus in die Hauptstadt. Hier kennen wir uns ja schon gut aus. Wir laufen zur Kirche und fahren (1000 Ikr) mit dem Aufzug auf den Kirchturm. Hier oben hat man eine herrliche Aussicht auf Reykjavik und die umgebenden verschneiten Vulkanberge.

Dann nochmal durch die Fußgängerzone, ins Kongress-Zentrum und an den Hafen. Eine 25 minütige Busfahrt (auch interessant!) bringt uns zurück ins Hotel.

 

Bilder von unserem zweiten Besuch in Reykjavik:

7. Tag nochmal Hafnarfjödur

Gestern und heute strahlt die Sonne vom Himmel, so dass wir beschließen noch eine kleine Wanderung zu machen. Erst wollen wir um einen kleinen See, das geht nicht der Schnee ist zu hoch. Also zum Hafen. Von hier zu einem kleinen Stadtsee bevor wir noch mal die Promenade bis zum Ende und wieder zurück gehen. Im Hotel angekommen haben wir heute ca. 10 km zurückgelegt. Abends gehen wir nochmal ins Thai-Restaurant essen.

Hafnarfjödur

der Hafen heute im Sonnenschein

neue fernbeheizte Häuser

unser Weg um die Bucht

8. Tag Heimreise

03:45 klingelt der Wecker. Trotz der frühen Stunde ist ab 4 Uhr das komplette Frühstücksangebot vorhanden. Ein Lob an das Hotelpersonal. 04:45 fährt uns unser Bus zum Flughafen. Pünktlich 07:40 Uhr startet unser Flugzeug und ist 11:50 Uhr in Berlin. Mit dem Zubringerbus zum Hauptbahnhof. Wir bekommen den Zug 12:56 Uhr und sind 15:03 Uhr in Dresden. Hier werden wir von unserem Schwiegersohn abgeholt.

 

Start in Keflavik

Landung in Berlin Tegel