Norddeutschland Seite 2
Sonntag, am 4. September
Immer an der Elbe entlang, mal auf dem Deich, mal dahinter fahren wir mit dem Rad in Richtung „Darchau“. Nach ca. 12 km geht es auf Schotter weiter, also kehren wir um und fahren zurück zum Campingplatz. Hier in der Gegend ist der „Hund begraben“. Kein Laden, die Campinggaststätte ist zu. Hier ist nichts! Also beschließen wir morgen weiterzufahren.
Montag, der 5. September
Nach 312 km sind wir mittags in Tangermünde. Der Stellplatz (12 €) ist gut besucht. Wir laufen in die Altstadt und essen beim Griechen gut und reichlich zu Mittag. Tangermünde ist eine schöne Kleine Stadt mit historischem Charakter. Abends machen wir noch einen Spaziergang zum Hafen.
Hier noch einige Stadtansichten von der mittelalterlichen Stadt Tangermünde:
Dienstag, am 6. September
Heute beschließen wir nach Hause zu fahren. Das Wetter soll regnerisch werden. Wir hatten während der gesamten Reise nur ca. eine Stunde ein Gewitter, ansonsten immer Sonnenschein. Nach 312 km sind wir mittags 13 Uhr wieder zu Hause.
Ein Anruf bei den „Sat-Helden“ ja, die Transponder Frequenz hat sich geändert. Ich musste eine neue Firmware updaten und schon war mein Fernsehbild wieder da!