Rainer´s Homepage
   Rainer´s Homepage

Fortsetzung Wein- und Biertreffen in Franken

07.09. Die nächste Etappe führt uns nach Marktheidenfeld. Wir waren erst ein wenig geschockt, als wir um die Ecke bogen und den Stellplatz sahen. Ein riesiger Platz, hellgrauer Untergrund und viele Wohnmobile. Aber der Untergrund war sauberer Splitt und wir haben den besten Platz bekommen. Ecke mit Schatten vom Mobil umgeben von mit „Steinen gefüllte Drahtkörbe“. Nachmittag machen wir einen Spaziergang in den Ort. Viel Betrieb bei diesem herrlichen Sommerwetter.

der riesige Stellplatz in Marktheiden-feld

unser ruhiger, schattiger Eckplatz

ehemalige Fischerhäuser

sie sind liebevoll dekoriert

08.09. Mit dem Rad fahren wir ins 25 km entfernte Wertheim. Wir sehen uns die Stadt an und gehen in der Gaststätte „Zum Ochsen“ Mittagessen. Wir sitzen im Freien bei Sonnenschein.

Wertheim - Fachwerkhäuser aus dem 16. Jahrhundert

in der historischen Altstadt

der weiße Turm

die Burgruine von Wertheim

09.09. der Wohnmobilstellplatz von Gräfenrheinfeld in der Nähe von Schweinfurt ist unser heutiges Ziel. Ein kleiner, einsamer Platz mit Strom, Ver- und Endsorgung an einem See gelegen (6.-€). Wir laufen eine Runde durch den Ort. Neben dem Platz ist ein großes Reitgelände mit Ställen und Parcour. Wir sehen einer Reiterin bei ihrem Training zu.

der Naturbadesee in Gräfenrheinfeld

ein einsamer Stellplatz

die katholische Pfarrkirche

von Innen

ein Model der Kirche

das Rathaus von Gräfenrheinfeld

10.09. Da wir jetzt schon auf dem Heimweg sind, haben wir uns einen Stellplatz bei einem Wohnmobilhändler in der Nähe von Plauen ausgesucht - aber als wir hier eintreffen stellt sich heraus der Platz ist an der Straße und im vollen Sonnenschein (bei 28°C ) ist das nichts für uns. Wir fahren weiter nach Zwickau. Der Platz am „Ubineum“ ist für eine Übernachtung hervorragend geeignet. Er ist direkt an der Mulde gelegen. Über uns auf dem Deich verläuft der Mulderadweg.

Szellplatz in Zwickau am "Ubineum"

jugendliche Kanufahrer auf der Mulde

11.09. Bis nach Dresden sind es nur noch 122 km. So sind wir 11 Uhr wieder zu Hause.