Mallorca vom 30. Jannuar bis 07. Februar 2016
Im naßkalten deutschen Februar eine Woche nach Mallorca, das reizte uns. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Kein Regen! Immer so ca. 18/19°C und Sonnenschein. Natürlich
kein Badewetter, wer das will, der muss, zu dieser Jahreszeit, auf die Kanaren. Wir buchten bei TUI: Flug, Transfer und Hotel (mit Frühstück). Unser Hotel "Acapulco Playa" war eine gute Wahl! Ein
sauberes Zimmer (mit seitlichem Meerblick), ein kleines beheiztes Schwimmbad, eine Nass- und eine Trockensauna sind im Preis inclusiv. Das Frühstücksbuffet war vom Feinsten und lies keine Wünsche
offen. Sogar Sekt stand bereit. Das Abendbuffet haben wir nicht gebucht, wird einem doch die Möglichkeit genommen abends in eins der reichlich vorhandenen Restaurants zu gehen.
Unser Hotel unweit von "Ballermann 06", an der Platja de Palma gelegen, war nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Zu dieser Jahreszeit ist aber in dem sonst bekannten Ballungszentrum kein Betrieb. Das merkten wir auch auf der gesamten Insel, wenig Urlauber.
Mit dem Linienbus (Nr. 15) fahren wir am ersten Tag nach Palma und sehen uns die riesige Kathedrale und das Stadtzentrum an. Wegweiser zeigen einem den Weg durch enge Gassen zu den Sehenswürdigkeiten.
die Kathedrale von Palma eine der schönsten und größten gotischen Kirchen in Europa.
Wir mieten wir uns ein Auto (Skoda Fabia für 69.- EUR für 3 Tage!) und erkunden die Insel. Wenig Verkehr, super Straßen hier macht das Autofahren richtig Spaß! Wir fahren zum "Kap de Formento", "Sòller", "Valdemossa", "Cala Millor" und nach "Sineu" auf den hier Mittwochs stattfindenden Markt.
Aller 2 Tage besuchen wir das Hallenbad und die Sauna. Schnell ist die Zeit vergangen und nach nur zwei Stunden Flugzeit landen wir wieder in Dresden. Schön war die Woche auf Mallorca. Uns hat es sehr gut gefallen!