Rainer´s Homepage
   Rainer´s Homepage

Irland Rundreise Seite 2

In Dublin angekommen, machen wir eine Stadtrundfahrt und sehen uns bedeutende Bauten, wie die „St. Patrick´s“ Kathedrale“, das Rathaus, das historische Postamt an.

unser Hotel Carlton in Dublin

die  St. Patrick´s Kathedrale

die Kirche St. Ann´s

wir sind im Moment die einzigen Besucher

der Fluss Liffey fließt mitten durch Dublin

im historischn Postamt

Mittwoch, am 06.07. Den separat zu buchenden Ausflug nach „Wicklow“ schenken wir uns und erkunden stattdessen Dublin. Mit dem Doppeldecker-Bus (er hält direkt am Hotel) gelangen wir nach 50 Min. Fahrzeit in die Innenstadt von Dublin. Die Fahrt oben vorn ist schon ein Erlebnis! Schmale Straßen und Linksverkehr für uns sehr aufregend! Zu Fuß erkunden wir den Weg von der „O´Connell Street“ bis zur gestern besuchten „Grafton Street“ eine Fußgängerzone. Vom Laufen müde gönnen wir uns im Pub „John Kehoe“ ein Guinness.

im Doppeldecker oben ganz vorn

typische Reihenhäuser

die Fußgängerzone Grafton Street

Stephen's Green Shopping Centre

überall trifft man auf Pub´s

diesenPup haben wir 2 x besucht

Zum Wohl Guinness

sehr schön auch von Innen

Donnerstag, am 07.07. Heimreise! 02:15 Uhr klingelt das Handy! 3 Uhr steht der Bus zum Flughafen vorm Hotel. Check-in haben wir online erledigt. Die Koffer sind per Selbstbedienung abzugeben. Jetzt noch 3 Stunden Wartezeit und pünktlich 7 Uhr hebt unser Flugzeug von der „Grünen Insel“ ab. In Frankfurt gelandet kommen wir 5 Minuten zu spät zum ICE 11: 01 Uhr, also wieder 2 Stunden warten. 13:01 Uhr bekommen wir im ICE einen schönen Platz mit Tisch. Es ist heiß im Wagon. Nach 10 Minuten Fahrt: „Bitte alle den Wagen verlassen die Klimaanlage ist defekt“. Was soll ich sagen auch den anderen Wagen mussten wir wegen der defekten Klimaanlage verlassen. Der Zug hat dann noch 2 x wegen: „vor uns ein defekter Zug“ und „eine Weiche muss erst repariert werden“. Mit 45 Minuten Verspätung sind wir dann 18:30 Uhr in Dresden angekommen

 

Lotsenturm Flughafen Dublin

unser Flugzeug nach Frankfurt

Fazit: Es war eine erlebnisreiche, schöne Rundreise. Viel Natur und durch den täglichen Regen ist der Begriff „Grüne Insel“ gerechtfertigt. Was uns nicht gefallen hat war das für 150 € / Person dazu buchbare Abendessen. Man kann es kaum glauben, jeden Abend das Gleiche. Kartoffelmus aus der Tüte, mit Mischgemüse bestehend  aus Blumenkohl, Möhren und Erbsen (Tiefkühlprodukt) und dazu Fisch oder Schwein! Ansonsten war alles o.k. Wulf unser Reiseleiter (ein ausgewanderter Deutscher) kennt die Insel bestens und hat auch die Fähigkeit sein Wissen zu vermitteln. Die Hotelzimmer waren sauber und ordentlich.