Rainer´s Homepage
   Rainer´s Homepage

 

Thermalbad „SARA“ in Hegykö/Ungarn

vom 08. Oktober bis 05. November 2023

Regelmäßig im Herbst seit 2018 (im Jahr 2020 war es leider wegen Corona nicht möglich) fahren wir in das Thermalbad „SARA“ nach Hegykö in Ungarn.So auch in diesem Jahr wieder.

Ich erspare mir hier Einzelheiten, alles ist in den vorangegangenen Hegykö-Reisebeschreibungen zu lesen“.

Wir hatten einen „Sommer-Oktober“, nur die letzte Woche Regen und Sturm. Wir haben etliche „alte Bekannte“ getroffen. Man lernt sich im Laufe der Jahre kennen und freut sich immer über ein Wiedersehen. Die Inflation macht auch vor Ungarn nicht Halt. Man merkt es an den Preisen der Restaurants aber immer noch preiswerter als zu Hause. Wir besuchten in Balf das Fischrestaurant und das Restaurant im Panorama Hotel. Die kleine Gaststätte mit Spitznahmen „Gösser“ vor dem Bad und zum Haxen Tag (Mittwoch) die Gaststätte „Bürgermeister“. Das Essen war in allen genannten Gaststätten gut und reichlich.

Vier Wochen Thermalbad sind ausreichend und wir freuen uns auch wieder auf zu Hause.

Hier noch einige Bilder der Reise:

Frühstück bei "BILA" in Haugsdorf

warten, denn ab 13 Uhr sinken die Ein-trittspreise

Herbststimmung im Bad

diesmal ganz unten; oben war voll

im "Pfefferstübchen"

im "Gösser"

im Omnia Eigenkreation

         Gänsemagen

                Haxe